Hallo Zusammen, ich bin mit der 400er jetzt knapp über 5000 km und der Zylinderkopf ist undicht. Gott sei dank noch in der Garantie. Laut Händler: "... kein Einzelfall liegt an schlechten Qualität der verbauten Materialien. Die Ersatzteile sollen bessere Qualität haben."
von wem sollen denn die Ersatzteile kommen??? MASH hat ja wohl nur die original verbauten Dichtungen. Was heißt undicht??? Öllache unter dem Mopped??? Schwitzen im Bereich des Kopfes???? Mopped verbrennt Öl??? Der Händler muss ja schon viele FHs gehabt haben mit mehr als 4000km, bei einer solchen Aussage . Ich kenne nur eine ...und die ist dicht. Nur mal zur Info
MEINE HAT JETZT 1500KM RUNTER. UND EURE??????
Wenn das so häufig vorkommen sollte. Warum gibt dann MASH kein nachziehen des Zyl. Kopfes nach 1000km vor?? Fragen über Fragen😊
Hallo Martin, ich fange mal vorne an. Schleichend verliert sie Öl. Kein Pfütze alles am Motor so das man nicht genau sagen konnte wo es her kommt. Es ist aber sehr deutlich sichtbar. Keine Ölverbrennung. Die Aussage kam vom Händler der auch mit Frankreich telefoniert hat. Die Esatzteile hatte Deutschland nicht alle im Lager und so warten wir jetzt die 2. Woche auf Teile aus Frankreich. Mehr kann ich leider auch noch nicht sagen.
Die kompletten Dichtungen des Motors für die Five Hundred, sind durchweg lagernd. Die Ersatzteile aus dem Ersatzteilregal beim General Importeuer in Frankreich haben alle die gleiche Qualität wie die bereits verbauten Teile aus der Produktion.
Wie dein Händler darauf kommt das die Ersatzteile aus Frankreich oder aus dem Ersatzteilelager des General Importeurs qualitativ hochwertiger sein sollen erschließt sich mir nicht.
Desweiteren ist die Frage warum hier keine Garantie angemeldet wird? Die FH ist doch nach deiner Aussage abgedeckt? Somit ist eine Bestellung der Teile in Frankreich absolut unnötig ( da es sich um das gleiche Warenlager handelt auf das wir Zugriff haben, werden die Dichtungen dort auch nicht lieferbar sein ) ;-)
Hallo Matthias, das ist der Händler in Düsseldorf. Alle Aussagen sind 1:1 von ihm. Ich kann den Wahrheitsgehalt davon nicht beurteilen. Ich kann mich auch nur wundern und ärgern. Da das meine erste Inanspruchnahme einer Garantie ist, weiß ich auch nichts über das Prozedere. Bei dem CPU Wechsel und den Inspektionen war er gut.
wo kommt denn das Öl raus? Kann man das lokalisieren? Ich habe letztes Jahr Folgendes gepostet:
"Aber wegen der Ölschwitzerei, mach Dir da mal keinen Kopf: Wo kommt denn das Öl raus, etwa auch zwischen den beiden Auspuffstutzen aus den Kühlrippen? Wenn ja, hatte ich das auch schon hier bei knapp 40°C und das war das gute , nach verbrannten Gummi stinkende allgegenwärtige chinesische Korrosionschutzöl, dass sich in die hinteren Winkeln der Kühlrippen verkrochen hatte. Hatte zwar schon den rechten oberen Auspuffstehbolzen im Verdacht (wieder meine Negativerfahrungen mit Rotax- Flugmotoren), aber nach einer Spühlung mit Bremsenreiniger war der Spuk vorbei, seitdem ist alles trocken....."
Mal nachsehen, vielleicht ist das der Grund der"Ölerei"
Wieviele Kopfdichtungen habt Ihr schon über Garantie abgewickelt in Düsseldorf. Müssen ja auffälig viele sein😀
Warum tätigen Händler immer wieder solche negativen Äußerungen, ohne darüber nachzudenken das im Netz und am Tresen soetwas zu einer völligen Falschdarstellung der MASH Qualität führt.? Das schadet den guten angargierten Händlern und den Besitzern beim Wiederverkauf.
Mit dem Kriechöl ist auch ein guter Hinweis. Reinige doch mal SELBST den undichten Bereich mit Bremsenreiniger und beobachte noch einmal. Bevor mein Motor zerlegt wird würde ich erst alles versuchen dem aus dem Wege zu gehen.
die Händler in D-Dorf sind eigentlich alle sehr gut.
Kopfdichtungen haben wir in ganz Deutschland nur wenige Kopfdichtungen ausgewechselt. Warum die Händler gerüchte in die Welt setzten das die Teile nicht lieferbar sind, oder es in Frankreich bessere Qualität gibt kann ich leider nicht sagen...
Sicherlich bekommt man irgendwo Ersatzteile Auch für MASH die eine bessere Qualität haben.
Hallo, um mal kurz ein Zusatz zu bringen. Ich möchte an dieser Stelle weder die Qualität der Mash-Händler noch die der Motorräder beurteilen oder bewerten. Alle Aussagen sind 1:1 so getätigt worden. Und ich möchte unter anderem in diesem Forum weitere Informationen sammeln. Und ich denke das ist so auch legitim. Da ich mich noch in der Garantiezeit befinde mache ich gar nichts am Motor, sonder überlasse das dem Händler wo sie auch steht. Er hat den Motor gereinigt und belastet um dann den Zylinderkopf lokalisiert. Ich selbst konnte das nicht, da zu viel Öl verkrustet an den Rippen hing. Da ich aber täglich zur Arbeit damit fahre sind 2 Wochen Ausfallzeit ärgerlich. Zumal man mir schon andeutetet das es sich wohl noch um weitere Wochen Ausfall handeln würde. Außerdem war die 4000 km-Inspektion gerade 2 Wochen her. Gruß Cardigo
das ist wirklich ärgerlich wenn das Mopped solange still stehen muss. Da aber lt. Matthias die Teile lagernd bei FE da sein sollen, schon unverständlich. Viel Glück und Erfolg für die Reparatur.
Hallo Matthias, da ich mich jetzt schon in der 4. Reparatur-Woche befinde habe ich beim Händler mal gebohrt woran es liegt. Es liegt an der Lieferung eines Ersatzteiles. Bei der Reparatur ist "es" wohl abgerissen und wurde nachbestellt. Und das wird nicht geliefert. Hast du Möglichkeiten hier zu helfen? Gruß Cardigo
Hallo cardigo, Falls du ernsthaft Hilfe erwartest , solltest du vielleicht eher eine PN schreiben und evt. Das "es" ein bisschen näher beschreiben? Oder konnte / wollte dir dein Händler das nicht verraten was er da zerstört hat ? Grüße Gunter
schreib mir mal in einer PN bei welchem Händler du bist und deine Fahgestellnummer. So kann ich nachschauen was genau an deinem Fahrzeug gemacht wird. Und was da genau kaputt gegangen ist.
Hallo Gunter, PN ist geschrieben. Das "es" weiß ich tatsächlich nicht genauer. Außer das "es" Ende dieser Woche kommen soll und die Reparatur Anfang nächste Woche endlich starten kann. Leider hat wohl niemand Erfahrung mit der FH im 5000 km oder gar im 10.000 km Bereich. Habe keine Lust in 2 Jahren vor dem gleichen Problem zu stehen. Die Ersatzteile sind wohl die gleichen geblieben.